top of page

Stephi Wossilus

Ärztlich geprüfte Fastenleiterin (dfa)

Wohnort

München

Geburtstjahr

1974

Sternzeichen

Krebs

Eigenschaften

Begeisterungsfähig, undogmatisch, fröhlich

ÜBER MICH

Zunächst über den klassischen Wunsch nach ein paar Kilo weniger in jungen Jahren, entwickelte sich das Fasten nach Buchinger für mich zu einem festen Ritual. Immer im Februar faste ich seit Jahren mindestens 2-3 Wochen und kann somit meinen Heuschnupfen (Haselnuss und Birke) gut in Schach halten. Meist lege ich dann später im Jahr noch ein oder zwei Fastenwochen ein. 

Inzwischen besitze ich eine Art Fastensinn, eine Intuition, die mich wieder mit dem Fasten beginnen lässt

 

Durch das Fasten werden meine Gedanken klarer,  ich kann sie neu ordnen und Antworten finden. Vor allem fasziniert mich, dass ich ganz neue Gedanken habe,  kreativ werde und neue Wege entdecke - jedesmal wieder.

 

Mein Wunsch ist es, diese transformierende Kraft des Fastens viele Menschen erfahren zu lassen und sie gut und sicher durch diese Erfahrung zu begleiten.

QUALIFIKATIONEN

März 2024 bis heute

Ausbildung zur Achtsamkeits- und Meditationslehrerin bei

Maren Schneider

März 2021 bis Februar 2022

Ausbildung zur Ärztlich geprüften Fastenleiterin der 

Deutschen Fastenakademie e. V. 

2015 bis heute

Ehrenamtliche Hospizhelferin beim

Christophorus Hospizverein München

Initiatorin und Mitgestalterin des Podcasts: Sterbewelten 

1995 bis heute

Beamtin beim Freistaat Bayern

Themen: Sicherheit, Prävention, Social Media, Pressearbeit und Personalentwicklung 

Mitgliedschaften

Logo dfa
Logo ÄGHE
bottom of page